Hörsturz | Schwerhörigkeit in Sekunden

Hörsturz_Stress_Kaffee
Eine Zivilisationskrankheit auf dem Vormarsch Was früher eher eine Seltenheit war, kommt heutzutage immer häufiger vor. Die Rede ist vom Hörsturz, der von Fachleuten inzwischen als Zivilisationskrankheit diskutiert wird. Ein ... > mehr

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft
Für eine optimale Entwicklung von Kindern ist ein gutes Gehör unbedingt notwendig: Nur durch gutes Hören lernen Kinder zu sprechen und zu verstehen, sich mitzuteilen und im Leben zurecht zu finden. Aber ... > mehr

Studie | Intelligenter durch Hörgeräte

Wer mit Hörgeräten versorgt wird, hört nicht nur besser, er wird auch wieder schlauer. Dies ist das Ergebnis einer Pilotstudie der Universität Erlangen-Nürnberg. Demnach konnte eine deutliche ... > mehr

Kunst | Vincent van Gogh und sein Ohr

Vincent van Gogh und sein Ohr
Das Bild zeigt das Selbstbildnis eines der großen Künstler dieses Jahrhunderts, der berühmt wurde, weil er sich ein Ohr abschnitt, weil er zu Lebzeiten nur ein Bild verkaufte und seine Bilder heute zu ... > mehr

Hörgeräte | Probleme bei Spätversorgung

Probleme-bei-der-Spaetversorgung-mit-Hoersystemen
Von einer Spätversorgung mit Hörgeräten spricht man im allgemeinen, wenn ein schlechthörende Menscherst zu einem späten Zeitpunkt seiner Schwerhörigkeit ein Hörgerät bekommt. Bei ... > mehr

Zukunftschancen für schwerhörige Kinder in Ostafrika

Unser Mitglied Heike Nörenberg berichtet uns die Geschichte von Flaxon, einem kleinen Jungen mit Hörschädigung aus Tansania Flaxon ist nur eins von vielen betroffenen Kindern... > mehr

Vorgestellt: Hörsysteme von Audio Service

Widex Hoergaete
Neues Farbkonzept für HdO-Modelle und das neue IdO-Hörsystem „Ida“ mit innovativem Bedienkonzept > mehr

Vermischtes

Für viele Menschen ist Hören ein ausschließlich ernstes Thema. Aber dem muss nicht so sein. Wir möchten Ihnen einiges Buntes und Erstaunliches und auch Informatives aus der Welt der Akustik ... > mehr